Chiastolith (Kreuzstein) - Psychisches Schutzschild

Chiastolith ist einer der wirksamsten Schutzsteine überhaupt! Er stärkt die psychische Widerstandsfähigkeit indem er vor negativen Energien schützt und verhindert, dass uns die Energie ausgeht. Er wirkt wie ein Schutzschild um uns herum, so dass wir uns sicher und geborgen fühlen können. Chiastolith bringt Stabilität und Sicherheit in unser Leben auch wenn um uns herum alles unruhig und chaotisch ist.

 

 

Er ist ein großartiger Stein, den man bei sich tragen sollte, wenn man in einer angespannten Umgebung arbeitet oder wenn man sich immer mit schwierigen Situationen auseinandersetzen muss. Hier sorgt er dafür, dass man sich nicht «ausgelaugt» fühlt sondern immer leicht und energiegeladen. Chiastolith gibt Kraft und Ausdauer und lässt uns auch inmitten grösster Turbulenzen ruhig und gelassen bleiben.  

 

 

Seine beruhigende Wirkung bringt Energien des Friedens, der Ruhe und der Harmonie in dein Zuhause und in Beziehungen. Er kann Spannungen zwischen Geschwistern oder in der Partnerschaft entschärfen indem er diese mit Energien des Friedens und der Liebe umgibt. Insbesondere hilft Chiastolith dabei Emotionen zu kontrollieren, die uns für negative Energien angreifbar machen, uns im Herzen treffen und andere verletzen.

 

 

Chiastolith sorgt für Orientierung (er symbolisiert auch die 4 Himmelsrichtungen) und für Gleichgewicht in allen Bereichen. Er verhilft zu mehr Anpassungsfähigkeit in Zeiten der Veränderung, indem er unsere Ängste beruhigt und alle Sorgen zerstreut. Er macht uns weniger ängstlich, gestresst, deprimiert und unruhig. Ausserdem lässt er uns alle Aspekte, alle Perspektiven und alle denkbaren Ergebnisse sehen und kann eigene Unklarheiten verringern und die nötige mentale Klarheit geben, um die beste Lösung für ein Problem zu finden. Chiastolith gibt uns auch die Kraft, die Wahrheit anzunehmen und für die Wahrheit zu einzustehen.

 

 

Die kreuzförmige schwarze Graphiteinlage symbolisiert ausserdem die Verbindung zum Göttlichen, zum natürlichen Kreislauf von Leben und Tod und zur Erkenntnis, dass es ein Leben jenseits des Einen in dieser Welt gibt. Dieser Stein hilft uns dabei unsere Vergänglichkeit zu verstehen und zu akzeptieren. Er ist dafür bekannt, dass er einem die Angst vor dem Tod oder dem Sterben nehmen kann.