Dioptas

Naturverbindung

 

Der Dioptas steht für mich für Verbindung mit der Erde und mit der eigenen individuellen Natur. Verbindung durch Treue, Hingabe und Liebe zur Umwelt, der Natur und ganz besonders den Naturwesen und Bäumen aber auch Menschen und Tieren.  Er vernetzt uns auf fast schon magische Weise mit der Natur. Durch seine Wirkung auf die Augen steigert er die Fähigkeit zu Wahrnehmungen auf der feinstofflicheren Ebene und die Empfindsamkeit und Empathiefähigkeit anderen Lebewesen gegenüber. Dioptas eröffnet neue Lebenswege und hilft bei der Entfaltung der eigenen Persönlichkeit, sowie des eigenen Potenzials. Es ist Zeit Deine Träume zu leben und nach dem Schönen, Wahren und Guten zu streben! Dioptas schenkt Dir dafür Hoffnung, Kreativität, Fantasie und Selbstbewusstsein. Auf der körperlichen Ebene wirkt Dioptas besonders bei Augenleiden, Wahrnehmungsstörungen, Gleichgewichtsstörungen und Leberleiden. Er fördert den Wunsch nach einer gesunden, natürlichen  Lebensweise.