Über Lichthüter, Fabienne & Loretto

Die Reise geht weiter und weiter....

Nachdem wir viele Jahre auf unserem sozialen Bauernhof Kinder und Jugendliche begleiteten, unzählige Stunden im Wald, in der Natur und mit den Tieren verbracht haben, wird es Zeit wieder zurück zu den Ursprüngen zu gehen. Dahin wo alles angefangen hat als wir uns an der Heilpraktikerschule kennengelernt hatten und entschieden gemeinsam etwas für diese Erde zu tun. Nach all den Jahren ist der Zeitpunkt gekommen, wo sich nun alles zu einem Ganzen zusammenfügt. Wir, die Menschen, die Tiere, die Pflanzen und die Steine!

 

Die Zeit ist reif, neue Wege zu gehen, einige der alten Pfade zu verlassen oder noch bewusster zu gehen. Kinder und Jugendliche wollen wir auch künftig begleiten. Auch unser Hof und die Tiere werden bleiben. Was sich ändert ist lediglich die Art und Weise wie wir das tun wollen. Wir möchten mehr Menschen erreichen und deshalb haben wir uns entschieden einerseits wieder einen Praxisraum zu betreiben, andererseits diesen Onlineshop aufzubauen.

 

Wir glauben, dass wir in einer Zeit leben, in welcher es immer wichtiger wird besonders auf sich und seine Umgebung zu achten. Umweltgifte, Schwermetalle, Strahlenbelastung und vieles mehr verursachen zunehmend Stress, schwächen unser Immunsystem, verändern unsere Wahrnehmung und vergiften unseren Körper und unsere Gedanken. Wir sind nicht Menschen die den Kopf in den Sand stecken und es einfach so hinnehmen möchten. Vielmehr glauben wir, dass es diverse Möglichkeiten gibt (und geben wird), um sich und unsere Kinder gegen all diese Belastungen wirksam zu schützen. Den besten Schutz bietet dabei unsere positive Einstellung, unsere liebevolle Gedanken, Taten und Überzeugungen. Wir müssen das Licht in unserem Inneren nähren und hüten, damit wir mehr positive Energie abstrahlen als alles was uns umgibt. Steine, Pflanzen und Tiere können uns dabei helfen wieder in Verbindung mit der höchsten Quelle zu kommen und Heilung zu finden.

 

Seit vielen Jahren arbeiten wir erfolgreich mit den heilsamen Aspekten von Steinen, Pflanzen und Tieren.

 

Auf dieser Webseite findest Du einfache aber äusserst effiziente Dinge, welche Deinem Körper gut tun, Deinen Geist befreien, Deine Seele heilen und Deiner Umgebung Freude bereiten sollen.

 

Wir wünschen Dir viel Freude beim entdecken.

 

Fabienne, Loretto & die Lichthüter welche im verborgenen wirken.

Unser beruflicher Hintergrund

Fabienne Lüchinger (26.1.1976)

Dipl. Therapeutin der Komplementärmedizin mit kantonaler Bewilligung  (Krankenkassen anerkannt)
  • 2001 Dipl. Naturheilpraktikerin, spez. Homöopathie (Paramed)
  • 2003 Dipl. Tierpsychologin, Tierhomöopathin (ATN)
  • 2009 Zertifizierung als Natur- & Wildnispädagogin (Corvus)
  • 2014  Zertifizierung für Tiergestützte Therapie und Sozialarbeit (ATN)
  • 2016-2018 Weiterbildung am Neufeldinstitut (Studium der Entwicklungswissenschaften/psychologie)
  • 2019 Weiterbildung in Gemmotherapie
Loretto Lüchinger (26.08.1959)
NFSH geprüfter Heiler (Geistiges Heilen)
  • 1975-1979 Lehre als Elektrozeichner
  • seit 1981 Diverse Kurse alternativer Heilmethoden wie z.B. Steinheilkunde, Bachblüten
  • seit 1992 Spiritual Healer (ausgebildet und geprüft von Diana Craig NFSH England)
  • 1998-1999 Schulmedizinische Grundlagen nach EMR Lehrgangsreglement (Paramed)
  • 1999-2001 Naturheilpraktikerschule (Paramed)
  • 2008-2009 Zert. Natur- & Wildnispädagoge (Corvus)
  • 2016-2018 Weiterbildung am Neufeldinstitut (Studium der Entwicklungswissenschaften/psychologie)