Fluorit - Freier Energiefluss

Fluorit ist der Stein für freie Enwicklung und Enfaltung in Verbindung zum höheren Selbst. Seine Energie ist sehr mächtig und regt uns dazu an das Leben frei und selbstbestimmt zu gestalten. Er schütz also auch vor Fremdbestimmung und Manipulation indem er diese Anteile bewusst macht, hilft aber gleichzeitig dabei seinen eigenen individuellen Platz im Universum zu finden. Jeder ist einzigartig und durch die Enwicklung dieser Einzigartigkeit findet jedes Individuum seinen Platz. Ganz ohne dafür kämpfen zu müssen! Fluorit hat eine klärende Energie und vermag Blockaden aufgrund von unterdrückten Gefühlen, traumatischen Erlebnissen oder anderen Blockaden z.B. aufgrund von Elektrosmog zu zulösen. Fluorit bringt die Energie frei zum fliessen. Dies betrifft auch seine geistige Wirkung. Mit unterstützung von Fluorit können wir über unsere Grenzen hinausdenken! Denn uns halten nur die Grenzen die wir uns selber setzen. Engstirnigkeit und andere einschränkende Denk- und Verhaltensmuster können verschwinden und neue Informationen und Möglichkeiten eröffnen sich. Ist die Blockade einmal gelöst verschafft Dir Fluorit eine bessere Auffassungsvermögen und klares, schnelles und vernetztes Denken. Auf körperlicher Ebene unterstützt Fluorit insbesondere die Regeneration der Haut und der Schleimhäute (vorallem der Atemwege). Ausserdem verhilft er zu mehr Beweglichkeit (besonders bei Gelenksentzündungen).

 

Erwähnen möchte ich auch die positive Wirkung von Fluorit auf die Grosshirntätigkeit und das Nervensystem. Dies macht ihn, neben obigen Eigenschaften zu einem wichtigen Heilstein in Bezug auf Schäden und Auswirkungen von elektromagnetischer Strahlung. Seine klärende kühlende Energie ist eine Wohltat und man spürt förmlich wie die Energie wieder frei fliessen kann. Fluorit lässt einem wieder klar und frei denken!