Sonnenstein - Lebensfreude


Sonnenstein ist ein wichtiger traditioneller Heilstein aus dem Medizinrad der kanadischen Indianer. Er symbolisiert Vater Sonne der mit seiner wärmenden Energie das Leben auf der Erde erst möglich macht. Lass die Sonne für Dich scheinen! Sag JA zum Leben! Sonnenstein bringt Optimismus, stärkt das Selbstvertrauen und hilft uns negative Überzeugungen und Lebenseinstellungen endgültig zu überwinden. Seine glitzernden, reflektierenden Einschlüsse erinnern mich an die Schöpferkraft in uns. Wir haben die Fähigkeit unsere Realität zu erschaffen. Was uns wiederfährt, begegnet und umgibt ist die Reflektion dessen, was wir sind, denken, glauben, empfinden und wünschen. Sonnenstein bringt Lebensfreude und den Glauben an das Gute, Edle zurück. Er stärkt die Vorstellungskraft und auch den Tatendrang, damit wir positives, gutes und lichtvolles erschaffen und in der Folge erleben. Er fördert eine positive Selbstwahrnehmung, lässt uns "scheinen" und fokussiert uns auf unsere Stärken. Auf körperlicher Ebene regt er die Selbstheilungskräfte an. Auch bei psychosomatischen Beschwerden, negativen emotionalen Zuständen aufgrund von Depression, Verlusterfahrungen, posttraumatischer Belastungsstörung usw., ist er ein guter Begleiter.