Amazonit - Innere Ruhe & Harmonie


Amazonit hilft Dir dabei innere Konflikte zu lösen. Er wirkt psychisch und physisch beruhigend, harmonisierend und ausgleichend. Er wirkt besonders unterstützend bei Ängsten vor Ereignissen. Zum Beispiel in der Schwangerschaft und vor der Geburt, oder vor Prüfungen. Er lindert aber auch unbewusste Ängste welche sich in Gier, Eifersucht, Horten usw. äussern können. Er vermindert innere Unruhe und Unsicherheit. Amazonit lädt Dich ein Dein Leben selbst in die Hand zu nehmen und Dich nicht länger als Opfer bestimmter Umstände zu sehen. Somit ist Amazonit ein kraftvoller Heilstein bei vielen psychischen Krankheiten wie stressbedingten Beschwerden oder Depressionen. Ganz besonders zu erwähnen ist auch seine harmonisierende, lebensbejahende Energie! Er kann Trauer und Beklemmung auflösen und fördert das Urvertrauen.  Auf körperlicher Ebene reguliert Amazonit den Stoffwechsel, wirkt positiv auf die Nerven (entspannend, stärkend) und das Gehirn. Zudem harmonisiert er, durch seine Wirkung auf die Drüsen, das vegetative Nervensytem, den Stoffwechsel und die inneren Organe, den gesamten Energiefluss im Körper!