Coelestin - Weisheit

Der blaue Coelestin eignet sich für alle geistigen Aktivitäten, insbesondere um reale Probleme zu analysieren. Besonders hilft er dabei ein Problem, eine Situation oder eine Vorstellung in seiner ganzen Weite zu überblicken. Besonders zu erwähnen sind seine abschirmenden und reinigenden Eigenschaften auf die Chakren und die Aura welche durch ihn ausgeglichen, klar und rein werden. Der Coelestin kann als Hoffnungsstrahl in düsteren Tagen wirken weil er Ruhe und Harmonie ins Leben bringt. Er vermag Schmerz und Chaos in Licht und Liebe zu verwandeln. Wir können aufhören, uns Sorgen zu machen, können uns frei bewegen und immaterielle Werte mit einem klaren und zufriedenen Geist verfolgen. Coelestin verfügt über eine innere Weisheit und hat seinem Benutzer etwas zu erzählen. Das Wissen des Steins hilft meist in spirituellen Bereichen und dient unserer Vervollkommnung. Er eignet sich ausgezeichnet für Astralreisen und die Traumerinnerungsarbeit weshalb ich einen Coelestin im Schlafzimmer oder zur Meditation nur empfehlen kann. (zum Quellennachweis)