Amazonit - Innere Ruhe

Amazonit ist eine Art Feldspat in Form von kurzen prismatischen Kristallen, tafeligen Kristallen oder Massen. Er ist normalerweise türkis und hat manchmal gelbe, weisse oder graue Teile.

Amazonit macht friedfertig und reduziert das Gefühl der Verärgerung. Er beruhigt allgemein und verringert Kummer und Sorgen, beruhigt die Nerven und vertreibt störende und negative Energie.

Amazonit hilft Dir dabei innere Konflikte zu lösen. Er wirkt psychisch und physisch beruhigend, harmonisierend und ausgleichend. Er wirkt besonders unterstützend bei Ängsten vor Ereignissen. Zum Beispiel in der Schwangerschaft und vor der Geburt, oder vor Prüfungen. Er lindert aber auch unbewusste Ängste welche sich in Gier, Eifersucht, Horten, Nervosität usw. äussern können. Er vermindert innere Unruhe und Unsicherheit. Amazonit lädt Dich ein, Dein Leben selbst in die Hand zu nehmen und Dich nicht länger als Opfer bestimmter Umstände zu sehen. Somit ist Amazonit ein kraftvoller Heilstein bei vielen psychischen Krankheiten, wie Stress bedingten Beschwerden oder Depressionen. Ganz besonders zu erwähnen ist auch seine harmonisierende, lebensbejahende Energie! Er kann Trauer und Beklemmung auflösen und fördert das Urvertrauen. 

Er beruhigt auch die Chakren und wirkt besonders auf Herz- und Kehlchakra verjüngend. Er verstärkt die Fähigkeit, Liebe auszudrücken. Der Amazonit soll einer der Steine im Brustgehänge des Hohenpriesters gewesen sein.

Er bringt den physischen Körper mit dem ätherischen und dem astralen Körper in Übereinstimmung und erzeugt ausgleichende und schützende Energie. Auch wegen dieser Eigenschaften ist dieser Stein zum Tragen sehr gut geeignet. Generell trägt er zur Gesunderhaltung bei. Seine Essenz hat eine ausgezeichnete Wirkung.

Er kann die männlichen und weiblichen Energien sowie allgemein die verschiedenen Aspekte der eigenen Persönlichkeit miteinander in Übereinstimmung bringen und Geistesklarheit fördern.

Er hilft auch sich gleichzeitig auf eine spirituelle Dimension und einen Bereich des Chaos einzustimmen, um so alle Grenzen zu durchschreiten. Durch diesen Aspekt der Amazonit-Energie findet man Zugang zu Harmonie und Vollkommenheit und kann die innere Dualität vereinigen. Er hilft, die reine Energie der kosmischen Liebe nicht nur zu manifestieren, sondern auch zu bewahren.

Er kann zur Behandlung von Störungen des Nervensystems und zur Auflösung blockierter Energie, die negativ auf die Nervenimpulse wirkt, herangezogen werden. Er wurde dazu verwendet, den Stoffwechselprozess bei der Kalziumaufnahme auszugleichen. Eine Amazonit-Essenz – dreimal täglich eingenommen – kann Kalziummangel ausgleichen und hilft auch gegen Zahnverfall, Osteoporose und mangelnde Kalziumablagerungen im Körper. Sie ist ein ausgezeichnetes Heilmittel gegen Muskelkrämpfe. Amazonit ist aufgrund seiner Wirkung auf die Nerven in der Lage vor Schäden durch elektromagnetische Strahlen zu schützen oder diese zu heilen.

Schwingungszahl: 5

Tierkreiszeichen Jungfrau

Quellennachweis: Lichthueter Heilsteinlexikon, Melody - Handbuch der Edelsteine & Kristalle, Michael Gienger - Die Steinheilkunde