Anyolith (Rubin-Zoisit) - Bewusstseinserweiterung

Anyolith bildet Massen, die aus Rubinkristallen bestehen, die in grünen Zoisit eingebettet sind. Dieses Mineral besitzt die Eigenschaften von Zoisit und Rubin zusätzlich zu den im Folgenden aufgeführten.
Die Zoisit-Rubin-Verbindung ist ziemlich magisch; Alle medialen Fähigkeiten können bei Verwendung dieser vereinten Energien angeregt und verstärkt werden. Anyolith erhöht das Bewusstsein der eigenen Einzigartigkeit und lässt uns gleichzeitig die Verbundenheit mit der gesamten Menschheit spüren. Er verbessert die Verbindung zu den ätherischen Körpern und regt das Scheitelchakra zu erhöhter Spiritualität an. 
Zoisit-Rubin wirkt unterstütztend wenn wir dazu neigen uns zu sehr anzupassen und von Außen bestimmen zu lassen. Die eigenen Wünsche und Vorstellungen werden bewusster und können dann mit Energie und Kreativität in die Tat umgesetzt werden. Er hilft auch Menschen die vom eigenen Weg abgekommen sind, zurück auf ihren wahren spirituellen Weg, zu den Zielen und der Aufgabe, die sie sich eigentlich für diesen Leben vorgenommen haben.
Er kann das Bewusstsein erweitern und bewusstseinsverändernde Zustände hervorrufen. Alle psychischen Fähigkeiten werden angeregt und verstärkt. Er kann auch veränderte Bewusstseinszustände hervorrufen die als Vehikel zur Erreichung und Verwendung der Fähigkeiten und Anlagen des Geistes dienen. 
Zusätzlich sorgt sie für Verstärkung des gesamten Energiefeldes des Körpers. Anyolith ist auch von den Heilern asiatischer Länder zur diagnostischen Heilung und zur Kommunikation mit den Geistern benutzt worden.
Er kann zur Behandlung von Herzbeschwerden und bei allen Beschwerden, die mit verminderter körperlicher Vitalität zu tun haben, eingesetzt werden.
Quellennachweis: Lichthueter Heilsteinlexikon, Melody - Handbuch der Edelsteine & Kristalle, Michael Gienger - Die Steinheilkunde