Lepidolith - Wandlung

Lepidolith findet man in Form von Massen, schuppenähnlichen Aggregaten mit kurzen, prismatischen Kristallen, plattenähnlichen Schichten und als tafelige Kristalle. Die Farbenpalette schliesst rosa bis purpurfarbene, gelbe, graue, farblose und weisse Varietäten ein.
Der Lepidolith ist ein "Stein des Übergangs und des Wandels». Er geleitet uns sicher durch die Situationen des Wandels und fördert die Restrukturierung und Reorganisation alter Denk- und Verhaltensmuster. Er leitet behutsam Veränderungen ein und befähigt uns, den damit verbundenen neuen Anforderungen gerecht zu werden. Er sorgt ausserdem für einen sanften Übergang von einem Leben zum nächsten. Er erleichtert Astralreisen, hilft bei der Entbindung und Rebirthing-Erfahrungen, und fördert die Einsicht und die Bereitschaft, frohen Herzens zu akzeptieren, dass wir uns nur von der physischen Welt trennen, um in die spirituelle einzugehen.
Dieses Mineral aktiviert Hals- und Herzchakra, das dritte Auge und den Intellekt. Er öffnet das Kronenchakra und bringt die Chakren zum erblühen. Damit werden wir uns den feinstofflichen Schwingungen innerhalb und ausserhalb unseres Selbst bewusst. Die Energie des Lepidoliths bewirkt, dass Energien, die auf einer niedrigeren spirituellen Ebene entstehen, in Energien des universellen Lichts, der Hoffnung und der Akzeptanz umgewandelt werden.
Seine Energie ist erfrischend und beinahe gefühlvoll. Er mindert Stress und Niedergeschlagenheit. Er fördert die Selbstliebe, kindlich unverbildete Zuneigungen, die Toleranz und das Vertrauen. Er stärkt unsere Offenheit und Aufrichtigkeit und motiviert alle, die mit uns in Kontakt kommen, zu Offenheit und Aufrichtigkeit. Er kann Energieblockaden im Körper orten. Wenn man den Stein auf die verschiedenen Körperzonen auflegt, spürt man eine leichte Resonanz in demjenigen Bereich, in dem ein Energiestau vorliegt.
Er begünstigt die Produktion von lebenserhaltenden, negativen Ionen in unserer Umgebung, aktiviert den Selbsterhaltungstrieb und fördert die Wahrnehmung des eigenen Wohlbefindens. Er hilft uns bei der Verwirklichung beruflicher Ambitionen, indem er die Energie eines diplomatischen Vorgehens mit Zielstrebigkeit und ungehinderter Kommunikation verbindet.
Dieses Mineral kann dazu benutzt werden, Energiefelder im Umfeld zu schaffen. Es wirkt beruhigend, wenn wir damit Klassenzimmer, Einkaufszentren, Konferenzräume, Konzertsäle usw. aufladen. Es wird ebenfalls verwendet, um Regionen auf der Erde zu bestimmen, in denen Chaos herrscht; es bringt Stabilität in die Strukturen der Kraftlinien und tektonischen Platten. Es hat eine positive Wirkung auf Gartenarbeiten und landwirtschaftliche Aktivitäten: Es gleicht die Energieströme aus, so dass Fülle entsteht und Disharmonien beseitigt werden. Der Lepidolith kommt gelegentlich als Bestandteil einer sechsseitigen, plattenähnlichen Glimmer-Varietät vor. Diese Form verbindet die Farben und Energien des Herz- und des Kronenchakras, vereinigt die Eigenschaften des Glimmers (Muskowit/Kaliglimmer, Biotit, Perlglimmer usw.) mit denen des Lepidolithen, wodurch eine endlose Kette neuer Anwendungen entsteht.
Der Lepidolith fördert die Verdauung und baut Verspannungen und Stress ab, die mit Disharmonien oder Störungen in Zusammenhang stehen. Er glättet Falten (d. h., er strafft die Haut); für diese Anwendung ist eine Essenz empfehlenswert. Der Stein kann bei der Behandlung von Sehnenentzündungen, Krämpfen in den Beinen, Verspannungen im Schultermuskelbereich und zur Verbesserung des Entschlackungsprozesses eingesetzt werden. Er kommt dem Nervensystem zugute, stabilisiert den Blutkreislauf und beruhigt das Herz. Er findet auch im Zusammenhang mit der Rekonstruktion der RNS/DNS Verwendung und wirkt in Verbindung mit Bergkristall gegen Soorinfektionen. Er lässt sich hervorragend als Mineral und Essenz verwenden.
Quellennachweis: Lichthueter Heilsteinlexikon, Melody - Handbuch der Edelsteine & Kristalle, Michael Gienger - Die Steinheilkunde