Rosenquarz - Harmonisierung

Rosenquarz hat eine weiche, seidige Energie die innerhalb und ausserhalb des Benutzers Sanftheit vermittelt, sowie Frieden und Ruhe in Beziehungen und an Orte bringt. Seine ruhige, kühlende Energie vermag Negativität und Dysharmonien unmerklich zu entfernen. Ganz Besonders auch negative Emotionen aufgrund von "verletzten" Gefühlen indem er die liebenden, sanften Kräfte der Eigenliebe wieder zum tragen bringt. Er sorgt für Ruhe und Klarheit in den Gefühlen sowie Harmonie im Geist, besonders nach chaotischen oder Krisensituationen. Rosenquarz vermag den Geist mit der Energie der Liebe in Einklang zu bringen und fördert die Schönheit der Kunst, der Musik und des geschriebenen Wortes. Rosenquarz ist in der Lage jedes Chakra in die richtige energetische Schwingung zu versetzen bzw. es mit der richtigen Schwingungsenergie zu versorgen damit diese ins Gleichgewicht kommen. Damit ist er besonders geeignet um Zustände zu heilen deren Hauptursache auf den Astralkörper zurückgehen. Seine Hauptwirkung ist ausgleichen. So gleicht er die Herztätigkeit aus, wirkt mildernd bei Verbrennungen, kann Stress auflösen, klärt Flüssigkeiten in den Zellen und fördert die Ausscheidung von Giftstoffen. Auch bei Schwindel bringt er Gleichgewicht um nur einige seiner Funktionen aufzuzählen.

Quellennachweis: Lichthueter Heilsteinlexikon, Melody - Handbuch der Edelsteine & Kristalle, Michael Gienger - Die Steinheilkunde