Potentialentfaltung und Elternberatung

Fabienne Lüchinger

Ich orientiere mich in der Beratung an den Grundlagen des bindungsbasierten Entwicklungs-Ansatzes von Prof. Dr. Gordon Neufeld. Dieser bietet auf der Grundlage von Bindungsforschung, Entwicklungspsychologie und Neurologie ein umfassendes Verständnis für die menschliche Entwicklung. Es handelt sich dabei um eine Art entwicklungspsychologische Landkarte, um die Gefühle, Motivationen, das Denken und das Verhalten eines Kindes, eines Menschen von innen heraus zu verstehen. Ich habe eine zweijährige Weiterbildung am Neufeldinstitut absolviert und begleite zudem auf dieser Basis seit einigen Jahren Kinder und Jugendlichen auf unserem therapeutischen und sozialen Bauernhof.

 

Ausserdem inspirierten mich im Bereich Potentialentwicklung die Begegnungen mit Gerald Hüther und Dagmar Neubronner

Potentialentfaltung - Elternberatung ca. 60min.

Eine Beratung ist mittels Skype, Zoom, Telefon, Chat oder E-Mail möglich. Ich melde mich nach erfolgter Bestellung per E-Mail oder Telefon für einen Beratungstermin. Bitte als Zahlmethode auf Rechnung wählen.

Potentialentfaltung

CHF 90.00

Der Neufeld-Ansatz für unsere Kinder

Der Neufeld-Ansatz für unsere Kinder
Dagmar Neubronner

 

Was brauchen Kinder von uns, um sich zu ihrem vollen Potenzial entwickeln zu können? Wir können uns heute nicht mehr an überkommenen Traditionen orientieren. Unsere Lebenswelten unterscheiden sich zu stark von den Bedingungen, unter denen sie entstanden sind. Um unseren Kindern geben zu können, was sie brauchen, ist es notwendig, dass wir ihre Entwicklung und ihr Verhalten von innen heraus verstehen. 

 

Der "bindungsbasierte Entwicklungsansatz nach Neufeld" liefert uns dieses tiefe Verständnis, so dass wir nicht mehr nach Erziehungstipps von Experten suchen müssen, sondern in uns selbst fühlen und erkennen, was jetzt und hier für dieses Kind das Richtige ist.


»Der Neufeld-Ansatz des weltweit renommierten kanadischen Bindungsforschers Prof. Dr. Neufeld ist keine Methode, sondern eine Weise, Kinder zu sehen und zu verstehen.«

 

LESEN SIE IN DIESEM BUCH Link zu BLICKINSBUCH.DE

 

HIER GEHT ES ZUR WEBSITE MIT KURSEN LIVE STREAMS UND VIELEN INFORMATIONEN ZU FREI GROSS WERDEN VON DAGMAR NEUBRONNER

 

128 Seiten, zehn Abbildungen Seiten gebunden

ISBN: 978-3-934719-56-9

Der Neufeld Ansatz für unsere Kinder, Genius Verlag

CHF 21.00

  • 0.5 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1