Eldarit - Emotionaler Frieden

Eldarit ist relativ selten. Man findet ihn nur in Südafrika, Madagaskar und im Meer, das die beiden Landmassen trennt. Er ist ein Stein, der unter vielen verschiedenen Namen bekannt ist. Man kann ihn als Kambaba-Jaspis, Krokodil-Jaspis, Grüner Stromatolith-Jaspis, Cumbamba und andere bezeichnen.

Die Bedeutung des Eldarit dreht sich um Frieden und Gelassenheit. Dieser Stein, soll Frieden in Dein Leben bringen.

Er besitzt eine nährende Energie, die von der Natur und dem Leben selbst ausgeht. Die grünen Erdtöne in Verbindung mit den orbitalen Fossilien vermitteln ein Gefühl der Ruhe, das nur Mutter Natur vermitteln kann.

Eldarit ist der ultimative Friedensbringer, er bringt die Chakren ins Gleichgewicht und hilft bei der emotionalen Heilung! Der Eldarit kann dabei helfen, eine tiefere Verbindung zu sich selbst zu finden und ein geerdeteres Wesen zu schaffen.

Viele sagen, dass der Eldarit die heilende Kraft hat, uns zurück zur Natur zu bringen. Er kann das eigene Wesen von negativer Energie befreien und gleichzeitig verschiedene Formen der Heilung fördern. Der Stein hilft, die Seele zu heilen und das Leben zurückzuerobern. Er findet immer einen Weg, genau wie Mutter Natur selbst!

Die größte Wirkung hat dieser Stein auf der emotionalen Ebene. Er hat die einzigartige Fähigkeit, emotionale Erschütterungen zu lindern und das Herz ein für alle Mal zur Ruhe zu bringen.

Wir alle erleben irgendwann einmal emotionale Verzweiflung. Sie ist Teil der Reise des Lebens. Eldarit kann nicht nur Erleichterung verschaffen und eine neue Perspektive eröffnen, sondern auch einen dauerhaften Schutz vor den Dingen bieten, die uns bedrücken.

Er hat ein Händchen dafür, Schuldgefühle, Traumata, Eifersucht, Wut, Traurigkeit und vieles mehr zu bekämpfen. Anstatt zuzulassen, dass diese Emotionen eine dunkle Wolke der Negativität um die Aura bilden, hilft er, diese von Grund auf zu säubern! Der Stein strahlt kraftvolle Energien aus, die bei Bedarf daran erinnern, einen Schritt zurückzutreten, zu atmen und ruhig zu bleiben. Den Emotionen nicht zuviel Raum zu geben.

Die Energie dieses Steins sorgt für Gelassenheit. Ganz gleich, ob man mit angstauslösenden Emotionen aus der Vergangenheit zu kämpfen hat oder mit aktuellen Herausforderungen konfrontiert ist - der Eldarit kann Ihnen helfen, damit umzugehen.

Eldarit unterstützt jedoch nicht nur die emotionale Reinigung. Er gibt auch die Kraft, die emotionale Last selbst zu überwinden. Der Stein erfüllt einem mit der Kraft, die man brauchet, um diese Emotionen anzuheben und sie für immer loszulassen.

Heiler empfehlen den Eldarit denjenigen, die sich in ihren Gefühlen "festgefahren" fühlen. Wir alle neigen dazu, Situationen immer wieder mit der gleichen negativen oder "programmierten" Reaktion zu begegnen. Dank des Schmerzes aus der Vergangenheit können wir in einem Trott feststecken und uns nie zu größeren und besseren Dingen hinbewegen. Das ist ein Kreislauf des Schmerzes, aus dem sich viele Menschen nur schwer befreien können! Mit dem Eldarit kann man aus diesem Muster ausbrechen und sich in eine völlig neue Richtung bewegen. Der Stein öffnet das Herz, so dass man die Vergangenheit loslassen und neuen Situationen mit einem ganz neuen Licht begegnen kann.

Er verhilft dazu die eigenen Gefühle klar lesen zu können und jede Herausforderung mit der nötigen Klarheit anzugehen, um die eigenen Bedürfnisse zu erfüllen. Diese heilenden Eigenschaften können zu mehr emotionaler Reife führen.

Eldarit fördert nicht nur Glück und Frieden, sondern ist auch dafür bekannt, spirituelles Erwachen zu fördern. Er bringt Ihren Geist mit den ätherischen Bereichen in Einklang und lädt zu Führung und Selbstentdeckung ein.
 
Eldarit wirkt aber auch auf der körperlichen Ebene sehr gut. Allein die beruhigende Wirkung dieses Steins kann viel zur Verbesserung der allgemeinen Gesundheit beitragen. Er stärkt ausserdem das Immunsystem und ist auch ein beliebtes Mittel, um den Körper von Giftstoffen zu befreien. Giftstoffe können sich im Laufe der Zeit durch schlechte Gewohnheiten, Umweltfaktoren und sogar emotionale Traumata ansammeln. Der Stein soll den Körper von diesen Giften reinigen, damit er sich erholen kann.

Quellennachweis: Lichthueter Heilsteinlexikon, Melody - Handbuch der Edelsteine & Kristalle, Michael Gienger - Die Steinheilkunde