Phosphosiderit - Abwehr

Der lilafarbige eher noch unbekannte Phosphosiderit ist sehr mächtig wenn es darum geht sich ruhiger zu fühlen und sich voll und ganz zu vertrauen.

Auf energetischer Ebene stärkt er das Herzchakra und erweist sich auch als nützlich bei der Abwehr von PSI Angriffen. Er vermag zudem verletzte Gefühle und gebrochene Herzen zu heilen. Für sehr sensible Menschen, zum Beispiel hochsensible Kinder, kann dieser Stein auch prophylaktisch zum Schutz vor Verletzungen und Angriffen (Mobbing usw.) verwendet werden.

Phosphosiderit wirkt aber besonders auch auf den Bereich des höheren Herzens wo wir Themen wie Mitgefühl und Vergebung finden. Phosphosiderit hat eine kraftvolle Energie, die uns hilft, anderen gegenüber mehr Mitgefühl zu empfinden. Auch denjenigen Gegenüber die uns verletzen und die wir abwehren dürfen und auch sollen!

Phosphosiderite sind ausgezeichnete Heilkristalle, welche herrvorragend in der täglichen Meditation verwendet werden können. Sie haben eine ausgezeichnete Energie, die sowohl die spirituelle als auch die emotionale Heilung unterstützen.

Sie öffnen eine starke spirituelle Verbindung und sind so mächtig, dass sie eine sehr tiefe Meditationserfahrung ermöglichen.

Die Energie des Phosphosiderits verbindet sich vom Herzchakra her stark mit dem dritten Auge und somit dem Stirnchakra. Er ist ein hervorragender Stein für die Verbindung zu den eigenen Geistführern und hilft, mit spirituellen Lehrern in Kontakt zu treten.

Körperlich wirkt vor allem auf das Immunsystem und stärkt das Herz.  Er vermag zudem Erschöpfungszustände und Kraftlosigkeit zu heilen. Dies macht ihn insbesondere für Menschen mit Burnout oder in der Rekonvaleszenz nach schweren Krankheiten interessant. Aber auch bei Krankheiten welche durch Erschöpfung ausgelöst oder mit starker Erschöpfung einhergehen. Zum Beispiel grippale Infekte, Herzbeschwerden, Lungenprobleme usw.. Ihm werden auch entzündungshemmende und fiebersenkende Eigenschaften zugesprochen.

Quellennachweis: Lichthueter Heilsteinlexikon, Melody - Handbuch der Edelsteine & Kristalle, Michael Gienger - Die Steinheilkunde